top of page

So., 24. Juli

|

(bei Speyer) Ort wird bekanntgegeben

Abenteuer Floßfahren

Für Familien mit Kindern ab 6 Jahre und Erwachsene (keine Nichtschwimmer) Kosten: 39 – 45 € Bevor es auf´s Wasser geht, muss natürlich erst mal ein Floß gebaut werden. Dann erfolgt ein Schwimmtest. Verläuft dieser erfolgreich, stechen wir in See. Eine Karte zeigt den Kurs an.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Abenteuer Floßfahren
Abenteuer Floßfahren

Zeit & Ort

24. Juli 2022, 10:15 – 18:00

(bei Speyer) Ort wird bekanntgegeben

Über die Veranstaltung

Veranstaltung von Lobby für Kinder e.V. gemeinsam mit dem Verein für Natur und Freizeit

Wer hat noch nicht davon geträumt wie Thor Heyerdahl und Huckleberry Finn mit einem Floß unterwegs zu sein? Nun bietet sich die Gelegenheit. 

Bevor es auf´s Wasser geht, muss natürlich erst mal ein Floß gebaut werden; alles was die Floßbesatzung dazu braucht, steht zur Verfügung. Dann erfolgt ein erster Schwimmtest. Verläuft dieser erfolgreich, stechen wir in See. Eine Karte zeigt den Kurs an. Nun beginnt eine spannende Paddelfahrt von Insel zu Insel. 

Die Inseln, an denen wir anlegen sind unbewohnt, so dass wir alles, was wir unterwegs brauchen, mitnehmen müssen. Das ruhige Genießen der Landschaft und das Rumliegen auf Deck, ist auch ein ganz wichtiges Element bei einer Floßfahrt, so dass wir uns auch hierin üben. Am Zielpunkt unserer Fahrt zerlegen wir das Floß wieder und verladen die Bestandteile. 

Die Teilnehmenden benötigen feste Schuhe oder Sandalen, welche nass werden dürfen, ansonsten ist man am besten mit Badesachen unterwegs, falls es das Wetter erlaubt. Bitte zwei weitere Garnituren Kleider mitbringen (für alle Fälle) und alles in Plastiktüten verpacken. Verpflegung und Sonnencreme nicht vergessen. Für Kleinzeug, wie Fotoapparat und Handy steht ein wasserdichter Beutel zur Verfügung.

Gebühr: 39 – 45 € je nach Frühzeitigkeit der Anmeldung; das dritte und jedes weitere Familienmitglied zahlt nur die Hälfte 

Anmeldung: unter 06343 / 6179320 bei Yan Gerbes bis spätestens Mittwoch vor dem Aktionstag

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page