ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps für die Pfalz für die ganze Familie

Boule spielen in der Pfalz

HIER WIRD KEINE RUHIGE KUGEL GESCHOBEN


Ein Picknick und ein paar Kugeln im Gepäck - mehr braucht es gar nicht, um hier am Bouleplatz einen schönen Tag zu verbringen.


FAKTEN

Preis: kostenlos

Wetter: trockenes Wetter, Sonnenschein

Alter: für alle Altersklassen geeignet



Boule-Plätze in der Pfalz

Meist liegen die Boule-Plätze etwas versteckt - Boule spielen erfreut sich aber großer Beliebtheit hier in der Nähe zu Frankreich.


Wer die Spielregeln noch nicht kennt, hier gibt's eine kleine Auffrischung - kurz erklärt:




Ich habe euch hier die frei zugänglichen Boulebahnen in der Pfalz zusammengestellt - schnappt euch also ein Picknick und lasst die Kugeln rollen!


Neustadt - Mußbach

Der Provenceplatz liegt etwas versteckt im Rebenmeer zwischen dem Neustadter Ortsteil Mußbach und Meckenheim. Er lässt sich gut mit dem Fahrrad anfahren oder zu Fuß vom Bahnhof Mußbach erreichen. Mit dem Auto darf man nicht am Provenceplatz parken!


3 große Steintische mit Bänken laden dazu ein, gesellig beisammen zu sitzen und die Zeit zu vergessen, wäre da nicht die große Sonnenuhr, die uns dann doch daran erinnert. Ein Stück entfernt steht die Eselfigur - der Mußbacher Esel.