top of page

Die Meckerei

ZIEGENKÄSE VOM FEINSTEN


Wer denkt, Ziegenkäse rieche streng - der irrt! Schaut unbedingt bei "Die Meckerei" in Landau-Queichheim vorbei.


FAKTEN

Preis: kommt drauf an, wieviel ihr kauft ;-)

Wetter: jedes Wetter

Alter: für Klein- und Kindergartenkinder

Location: Landau-Queichheim


Mit viel Herzblut und Liebe zum Detail führt Frau Rahm den Familienbetrieb. Im Hofladen gibt's Ziegenkäse in verschiedensten Varianten - superfrisch und von glücklichen Ziegen.


Und die darf man auch gerne mal am Stall besuchen. Die Ziegenherde lebt in einem großflächigen Freilaufstall, dabei stehen auch zwei Kühe.

Wenn man Glück hat, gibt's gerade eine frische Ladung Futter für die Tiere.

Achja, bitte nicht selbst füttern!


Und weil "Die Meckerei" etwas ganz Besonderes ist, wird jetzt auch angebaut - die Familie plant einen eigenen Verkostungsraum über dem Hofladen. Für Gruppen und nur auf Anfrage werden auch Führungen angeboten.

Geheimtipp

Uns hat es ganz besonders der Grillkäse in verschiedenen Marinaden angetan. Aber eigentlich muss man alles mal probiert haben.

*Unbezahlte Werbung* - ich habe für diesen Bericht keine Gegenleistung erhalten, sondern schätze einfach das Konzept der Meckerei.


 

Impressionen


 

Weitere Infos


Bitte beachtet die eingeschränkten Öffnungszeiten!



 

Anfahrt über Otto-Hahn-Straße in Landau-Queichheim, hinter dem Firmengebäude der "Lupus Electronics" rechts in einen Feldweg fahren. Eine Brücke überqueren und direkt links abbiegen. Die Meckerei befindet sich auf der rechten Seite.


 


Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps in der Pfalz für die ganze Familie

TEASER-BUCH.png
bottom of page