ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps für die Pfalz für die ganze Familie

Erlebnistour Teufelstisch

EIN BISSCHEN WANDERN UND GANZ VIEL STAUNEN



Der Teufelstisch ist eines der Wahrzeichen des Pfälzerwaldes und immer eine Reise wert.


FAKTEN

Preis: kostenlos

Wetter: trockenes Wetter, Sonnenschein

Alter: für alle Altersklassen geeignet

Location: Hinterweidenthal



Auch die Kinder sind beeindruckt von dieser irren Felsformation und wie dieser riesige Gesteinsbrocken dort oben aufliegt.

Diese Tour kombiniert eine kleine Wanderung mit viel Spielspaß im Erlebnispark Teufelstisch - der Eintritt ist frei. Die Wanderung kann durch die Vielzahl der sich anschließenden Wanderwege beliebig nach Können erweitert werden. Vom Parkplatz zum Teufelstisch selbst sind es nur ca. 500m, die sind aber nicht mit dem Kinderwagen begehbar. Nach kurzem, aber steilem Anstieg stehen wir fasziniert vor dem Felsen. Während die Erwachsenen der Sage lauschen, dass hier der Teufel für seine Rast einen Tisch erschuf, klettern die Kinder wagemutig über die Felsen. Wer Glück hat, kann Kletterer bestaunen, die sich an einer der drei Kletterrouten versuchen.

Eine gute Wanderkombination mit Kindern ist der Weg weiter zur "Teufelsküche" - einer weiteren Felsformation.

Wieder unten angekommen gehen wir gegenüber vom Parkplatz zum "Erlebnispark" - ein großzügiger Spielplatz mit Seilrutsche, Labyrinth, Doppelwellenrutsche, Wasserspielplatz und einer im Hang liegenden Riesenrutsche, die es wirklich in sich hat. Ebenfalls am Parkplatz besteht die Möglichkeit im Landgasthof einzukehren oder die Minigolfanlage gegen Gebühr zu nutzen.

*Unbezahlte Werbung* - ich habe für diesen Bericht keine Gegenleistung erhalten.

Impressionen

Weitere Infos