top of page

Heidelberger Zuckerladen

WO KINDERTRÄUME WAHR WERDEN - SEIT 34 JAHREN!



Eine lange Schlange steht vor dem kleinen Laden in der Plöck 52 in Heidelberg. Alle warten geduldig... Gibt's da was umsonst?


FAKTEN

Preis: bestimmt ihr selbst

Wetter: jedes Wetter

Alter: für alle Altersklassen geeignet

Location: Heidelberg



Die fabelhafte Welt von Marion & Jürgen

Ja, wenn ihr euch entführen lasst in eine völlig andere Welt - die fabelhafte Welt von Marion und Jürgen. Seit 34 (ich wiederhole: vierunddreißig!!) Jahren lassen sie hier Träume wahr werden, zaubern strahlende Kinderaugen und tun Gutes für ihre Mitmenschen. Und zwar mit ihrer ganz eigenen unvergleichlichen Art. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis!

Eine große gemischte Tüte ohne Lakritz, bitte!

Als wir rein dürfen, bestellen wir bei Marion am langen Süßigkeitenregal eine große Tüte - wie immer: Für 10€ Gemischtes ohne Lakritz! Bei der Schokoladenauswahl kann ich auch nicht widerstehen und die Kinder wollen natürlich auch ihre eigene Tüte. Beim Bezahlen wird mit Jürgen gewürfelt - und dabei gewinnt jeder! Meistens...

Nostalgie und Herz

Hier gibt es wirklich alles, was das süße Herz begehrt - vom klassischen Lebkuchenherz, über Schokolade aus der ganzen Welt und saure Schlangen in den verrücktesten Farben bis hin zu Torten aus Süßkram! Und natürlich jeder Menge Nostalgie, die sich in all den Jahren, die es diesen magischen, wundervollen Ort schon gibt, gesammelt hat.

Schaut rein! Erlebt den Laden selbst und würfelt mit Jürgen - ihr werdet es nicht bereuen!

* Unbezahlte Werbung, weil ich diesen Laden so gerne mag und immer hin muss, wenn ich in Heidelberg bin.

 

Impressionen

 

Weitere Infos


Facebook-Seite des Heidelberger Zuckerladen mit aktuellen Infos und Öffnungszeiten:



 

Beschreibung des Heidelberger Zuckerladen im Blog von Heidelbergbox.de:





 


Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps in der Pfalz für die ganze Familie

TEASER-BUCH.png
bottom of page