top of page

Kleine Kalmit mit alla hopp! Anlage

TOLLE KOMBI AUS AUSSICHT GENIESSEN, WEINBERGSWANDERUNG UND SPIELPLATZ



Der ideale Ausgangspunkt für die Rundwanderung in Kombination mit dem Besuch auf der alla hopp! Anlage ist der Parkplatz am Spielplatz.


FAKTEN

Preis: kostenlos

Wetter: trockenes Wetter, Sonnenschein

Alter: für alle Altersklassen geeignet

Location: Ilbesheim bei Landau



Über den Rebenmeerweg nach oben

Richtung Ortsausgang lauft ihr an der Straße entlang und kommt zum "Rebenmeerweg". Hier findet ihr auch einen kleinen Lehrpfad zur Rebenschule und die schönste Weinsicht der Pfalz. Von dort führt ein schmaler Weg (kinderwagentauglich, aber etwas holprig) direkt hinauf zum Gipfel der Kleinen Kalmit. Die Kapelle dort oben steht an einem wunderschönen Aussichtspunkt. Bänke davor laden zum Picknick ein!

Auf dem Rückweg zur alla hopp! Anlage

Für den Rückweg könnt ihr den gleichen Weg zurück wählen oder über die Weinberge hinunter in den Ort laufen und gelangt so zum ausgeschilderten Spielplatz. Die alla hopp! Anlage in Ilbesheim bietet sowohl für kalte als auch warme Tage viel Abwechslung. Insbesondere der Dirtpark wird größeren Bikekids gut gefallen. Im Sommer ist der Wassergraben ein Highlight - auch wenn man den Schatten leider noch suchen muss. Der Baumbestand dort ist noch nicht alt genug. Für den kleinen Regenschauer zwischendurch könnt ihr euch an der überdachten Kletter-Landschaft probieren. Wie für die alla hopp! Anlagen üblich kommt hier jeder auf seine Kosten. Laufrad oder Fahrrad und Helm nicht vergessen.

Ein kleines Kiosk neben dem Spielplatz bietet auch Eis und Kleinigkeiten to-go an.

 

Impressionen

 

Weitere Infos


Hintergrundwissen zur Kleinen Kalmit bei südlicheweinstrasse.de:



 

Mehr über die alla hopp! Anlage in Ilbesheim:






 



Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps in der Pfalz für die ganze Familie

TEASER-BUCH.png
bottom of page