ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps für die Pfalz für die ganze Familie

Wandern mit den Pfalz-Lamas

IDEAL FÜR DIE ERSTE TIERISCHE BEGLEITUNG BEIM WANDERN



Geht auf Kuschelkurs - mit den Pfalz-Lamas in den Pfälzerwald oder über Wald und Wiese!


FAKTEN

Preis: variiert je nach Dauer und gewählter Tour:

Erwachsene ab 20€ p.P.,

Kinder ab 4 Jahren zahlen einen reduzierten Preis

(Preise: Stand September 2021)

Wetter: bei jedem Wetter und ganzjährig

Alter: für Kindergarten- und Schulkinder

Location: Annweiler, Völkersweiler, Bad Bergzabern



Warum Lama-Wandern?

Lamas sind tolle Wanderbegleiter: Sie lassen sich gut führen und sind nicht allzu schwer, wenn sie dir mal auf dem Fuß stehen - achja und sie sind ultra flauschig!


Im Ernst - Lamas sind ideale Tiere für eine begleitete Wanderung. Kinder können schon ab ca. 5 Jahren ein Lama führen (mit etwas Unterstützung der Erwachsenen) und werden dieses Erlebnis sicher nicht vergessen.

Die Wanderungen sind geführt, so dass ihr euch um die Wegstrecke keine Gedanken machen müsst und dabei noch jede Menge über die Tiere erfahrt, zum Beispiel warum sie so gerne Brennnesseln fressen.

Wo kann man in der Pfalz mit Lamas wandern?

Die Pfalz-Lamas gibt es inzwischen an 3 verschiedenen Standorten: In Annweiler, in Völkersweiler und in Bad Bergzabern. An jedem Standort gibt es unterschiedliche Touren. Größere Kids können problemlos die 3-4 Stunden Touren mitmachen, mit kleineren Kindern eignen sich die Wald- und Wiesen-Spaziergänge von ca. 1 bis 1,5 Std. Dabei ist ja am Ende auch nicht die Strecke entscheidend, sondern die Begegnung mit dem Tier. Kleinkinder können dann entweder in der Kraxe getragen werden oder ihr wählt eine Kinderwagen-Tour.

Geht eine Lama-Wanderung auch mit Kinderwagen?

Na klar könnt ihr auch mit dem Kinderwagen und Lama wandern - wichtig ist, dass ihr das vor der Buchung angebt, damit euer Guide die Route entsprechend planen kann. Nicht alle Touren sind kinderwagentauglich, aber einige schon. Bedenkt, dass Kinderwagen schieben und Lama führen aber nicht gleichzeitig klappt. In der Kraxe tragen und Lama führen hingegen lief bei uns super.