ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps für die Pfalz für die ganze Familie

Spielplätze an den Salinen

ABWEHRKRÄFTE STÄRKEN UND AUSTOBEN



Spielen mit Kurfaktor - wer seine Abwehrkräfte stärken und gleichzeitig einen tollen Spielplatz möchte, ist hier genau richtig.


FAKTEN

Preis: kostenlos

Wetter: trockenes Wetter, Sonnenschein

Alter: für alle Altersklassen geeignet

Location: Bad Dürkheim



Als 2010 die Salinen in Bad Dürkheim nach einem Brand wiederaufgebaut wurden, wurde auch die Isenach freigelegt. Der Bachlauf ist nun ein Teil des Spielplatzes und der Kuranlagen. Der zugehörige Wasserspielplatz sorgt insbesondere im Sommer für echtes Urlaubsfeeling - eine salzige Meeresbrise gibt's gratis obendrauf.

Dafür sorgt das Gradierwerk - auch Salinen genannt - mit seiner salzhaltigen Luft. Das Salzwasser aus einer Heilquelle rieselt über die geschichteten Reisigbündel und verdunstet. So entsteht die salzhaltige Luft, die an eine Meeresbrise erinnert. Urlaub in der Pfalz - fantastisch!

Der Wasserspielplatz hat verschiedene Sandelemente, eine Matschbahn und eine Hängebrücke über den Bachlauf. Auf der anderen Bachseite laden Treppenstufen zum Verweilen ein. Im Sommer wird es hier richtig voll.

Auf der anderen Seite der Salinen gibt es einen weiteren Spielplatz mit tollen Bewegungselementen: ein großes Karussel, 2 drehende Kletterscheiben, Stelzenparcours, Klettergerüst und Trampoline.

Auch im Kurpark ist es schön - insbesondere im Frühjahr, wenn alles blüht und man die kleinen Wasserläufe über kleine Brücken überquert. Dieser Ausflug lässt sich wunderbar mit einer Wanderung oder Stadtbummel durch Bad Dürkheim kombinieren.

Impressionen

Weitere Infos