ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps für die Pfalz für die ganze Familie

Soccergolf in Dirmstein

FUSSBALLGOLF ÜBER 18 BAHNEN - SPASS FÜR ALLE



Wenn das Runde ins Runde muss, dann nennt sich das Fußball-Golf und ist die Maxi-Version des bekannten Kultsports "Mini-Golf".


FAKTEN

Preis:

Erwachsene im Fun-Parcours: 10 €

Kinder im Fun-Parcours: 7€

Familienkarten erhältlich

(Preise Stand März 2021)

Wetter: trockenes Wetter, Sonnenschein

Alter: für Kindergarten- und Schulkinder geeignet

Location: Dirmstein



Profi oder Nachwuchs-Talent?

Aber auch ungeübte Fußball-Nicht-Profis werden hier ihren Spaß haben. Auf überdimensionalen Bahnen gilt es mit möglichst wenig Schüssen Hindernisse zu umwinden und am Ende an der Zielfahne einzulochen.

Das gelingt mal mehr oder weniger gut und sorgt für große Begeisterung bei allen Mitspielenden. Man kann das ganze aber auch sehr viel Ernster nehmen und versuchen den Bahnrekord zu brechen. Egal wie, hier hat man richtig viel Spaß.

Erstmal warmmachen und dann zielsicher einlochen

Wir bekommen zunächst eine kurze Einführung in die Regeln und jeder einen Ball - die Kinder etwas kleinere und nicht ganz so feste Bälle. Und dann geht's auch schon los. Während es auf Bahn 1 noch ums Warmspielen geht, locken die anderen Bahnen mit Hügeln, Steinmauern, Holzbanden und Lupf-Trichtern bald unser gesamtes Können hervor.

Insgesamt 18 Bahnen stehen euch auf dem Fun-Parcours zur Verfügung - es gibt natürlich auch noch eine Profi-Route. Im Soccerpark Dirmstein kann man übrigens auch gut Kindergeburtstage feiern.

Siegerehrung mit Siegertreppchen

Die Punkte werden notiert und am Ende der Sieger feierlich gekürt. Damit niemand verdurstet, kann man sich vorne an der Bar mit Getränken versorgen (eigene Getränke dürfen nicht mitgebracht werden). Zum Abschluss lädt die Bar noch zu einer kurzen Ruhephase ein - im Sommer können die Erwachsenen die Liegematten nutzen, während die Kids auf dem Sandplatz den Rest der Energie verbrauchen. Hinweis: nur Bargeldzahlung möglich!