ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps für die Pfalz für die ganze Familie

Trifels ErlebnisWeg - Wandern 2.0

DIGITAL GESTÜTZTER WANDERWEG ZUR BURG TRIFELS



Wer die Burg Trifels besichtigen will, der sollte unbedingt auch den ErlebnisWeg dahin erkunden.


FAKTEN

Preis: kostenlos

Wetter: trockenes Wetter, Sonnenschein

Alter: für Kindergarten- und Schulkinder geeignet

Location: Annweiler


Je nach Alter der Kinder können verschiedene Einstiegspunkte gewählt werden. Dank der SÜW-App könnt ihr die 18 Stationen auch unabhängig vom Standort erleben. Die SÜW-App gibt's im App-Store und Play-Store kostenlos - am besten schon zu Hause herunterladen. Den Link findet ihr unter "Weitere Infos".

Der ErlebnisWeg ist toll gemacht - nicht nur für Kinder! An den Stationen gibt es Themen für jüngere und ältere Kinder. Für Kleinkinder sind die Inhalte aber noch zu komplex. Der Weg ist nicht barrierefrei und nicht mit dem Kinderwagen zugänglich, auch nicht ab dem letzten Einstiegspunkt. Mit einer Trage oder Kraxe ist der Weg aber gut zu machen, weil die Steigung gleichmäßig und nicht zu steil ist.

Am Ausgangspunkt liegt übrigens das Eiswerk - Belohnung verdient?



MIT SCHULKINDERN - DIE GANZE TOUR


3,6 Kilometer einfache Strecke - den Rückweg könnt ihr bequem mit dem Bus machen oder zurücklaufen (Abfahrtszeiten findet ihr hier). Der Trifels ErlebnisWeg mit seinen 18 Stationen beginnt an der Touristinformation Annweiler. Die ersten Stationen führen euch durch den Ort - wer mag, kann noch das Museum "Unterm Trifels" besuchen.