top of page
Jahreszeiten farbig_edited.png

Hallo,
ich bin Linda und hier bekommt ihr die besten Tipps aus erster Hand!

Jahreszeiten farbig_edited.png
Jahreszeiten farbig_edited.png
Jahreszeiten farbig_edited.png

Familienurlaube brauchen Action - die werdet ihr hier finden. Entdeckt das Beste der Pfalz zwischen beeindruckenden Burgen, Erlebniswanderungen mit zahlreichen Hütten im Pfälzerwald, ein vom Wein geprägtes Land und natürlich auch Indoor-Tipps für schlechtes Wetter.

​

Außerdem Ideen zur Übernachtung in der Pfalz - von der Ferienwohnung im Weingut bis zum Baumhaus.

PFALZURLAUB.jpg

 Urlaub in der Pfalz 

 Tipps vom Insider! Die Pfalz wird gerne als Toskana Deutschlands bezeichnet - hier findet ihr noch mehr überzeugende Gründe für einen Urlaub in der Pfalz! 

Hallo
Urlaubstipps Pfalz.png
Highlights
Ferien Pfalz

Übernachten

Familienzimmer und ein bisschen was zum Spielen! Wo kann man in der Pfalz als Familie übernachten? Von Luxus bis Jugendherberge - hier findet ihr unsere Favoriten.

Ãœbernachten

Camping in der Pfalz

Ihr seid mit Camper oder Wohnwagen unterwegs?

 

In der Pfalz gibt es wunderbare Stellplätze zwischen Wingert und Wald und als perfekten Ausgangsort für eure Tagesausflüge. 

WEINGUT.jpg
Camping
Hüttenkultur
IMG_20200823_130849-min.jpg

Hüttenkultur

UNESCO Kulturerbe - jawohl! Der Pfälzerwald ist gesäumt von urigen, familienfreundlichen Wanderhütten mit Verpflegung. Ihr kommt also eigentlich gar nicht drumherum in so einer Hütte einzukehren.

​

Unsere liebsten Hütten mit Kindern:

fußabdrücke grau.png

Pfalz Abenteuer

75 Ausflugsideen für die Pfalz - kompakt zusammengefasst und übersichtlich sortiert. Und der Clou: Im Buch könnt ihr eure Urlaubserinnerungen direkt festhalten. Klebt Bilder ein, malt aus, haltet eure Marmeladenglas-Momente fest!

​

Mein Buch gibt's versandkostenfrei bequem zu euch nach Hause - so ist der Urlaub easy geplant.

Mitmachbuch Mein Pfalz Abenteuer.png
Must see

Must see

Die Wahrzeichen der Pfalz - da gibt es einige. Diese Dinge solltest du gesehen haben, um die echte Pfalz zu erleben.

Teufelstisch

teufelstisch.jpg
rietburgbahn.jpg

Rietburgbahn

Ein bisschen Wandern und ganz viel Staunen - kurzer oder langer Wanderweg in Kombination mit Erlebnisspielplatz.

3,5 km - mit der Sesselbahn zur Rietburg schweben, am Wildgehege die Rehe füttern und nach kurzer Wanderung vom Ludwigsturm blicken.

Burg Trifels.jpg

Burg Trifels

Mit Augmented Reality, Videos und mehr ins Mittelalter auf Burg Trifels eintauchen. Die Tourlänge könnt ihr auf eure Kids anpassen!

Urlaub in der Pfalz mit Kindern.jpg

Weinfest

Herzlichkeit, Geselligkeit und Gemeinschaft - wer nicht auf einem Weinfest war, hat die Pfalz nicht erlebt. 

1687263273793.jpg

Salinen

Im Kurort Bad Dürkheim könnt ihr direkt an den Salinen einen Hauch Meeresbrise atmen - und die Kids toben auf dem großen Spielplatz.

Jung-Pfalz-Hütte.webp
Geheimtipps

Geheimtipps

Erlebt die Pfalz mit Kindern aus einer spannenden Perspektive. Ich verrate euch meine persönlichen Highlights, die ihr ausprobieren solltet.

Eselwandern

eselwandern.jpg

Eselwandern in der Pfalz - ein Erlebnis für die ganze Familie! Eine Tagestour führt euch zu den berühmten Altschlossfelsen.

Burg Berwartstein

IMG_20200724_133630-min.jpg

Taucht ein ins Mittelalter - auf der restaurierten Raubritterburg lebte einst der gefürchtete Hans Trapp.

Jung-Pfalz-Hütte

Jung-Pfalz-Hütte.jpg

Ein echter Geheimtipp: wunderschöne Aussicht, eine liebevoll geführte Hütte und ein nigelnagelneuer Spielplatz. Da müsst ihr hin!

Alla hopp Spielplätze

Alla-hopp-Edenkoben.jpg

Es gibt sie in Deidesheim, Ilbesheim, Rülzheim, Speyer, Eisenberg... Der schönste liegt aber in Edenkoben.

Dynamikum

Farben dynamikum_edited.jpg

Entdecken und Begreifen - und echt ALLES ausprobieren dürfen. Das Dynamikum in Pirmasens solltet ihr nicht verpassen!

FunForest Kandel.jpg

Besondere Highlights

Erlebt die Pfalz mit Kindern aus einer spannenden Perspektive. Ich verrate euch meine persönlichen Highlights, die ihr ausprobieren solltet.

Pfalz Lamas

1632728108748-min.jpg

Fun Forest

FunForest Kandel.jpg

Lamas sind tolle, flauschige Wanderbegleiter - an gleich 2 Standorten in der Pfalz könnt ihr mit den Lamas wandern gehen.

Im KidsParcours dürfen schon die Kleineren ran und sich mit verschiedenen Stationen zum Balancieren, Klettern und Rutschen austesten.

Kuckucksbähnl

IMG_20200906_101436-min.jpg

Alle Fans von Jim Knopf aufgepasst - hier geht's mit der Dampflok ins Elmsteiner Tal, auch Lummerland genannt ;-)

Draisinentour

Mit umgebauten Draisinen könnt ihr zu festen Zeiten auf einem stillgelegten Gleis in die Pedale treten. 

Holidaypark

holidaypark.jpg

Der größte Freizeitpark der Region - teuer, aber wer auf Achterbahnen steht, kommt hier nicht dran vorbei.

Besondere Highlights
Smart Climb.jpg

Regentage

Regen und Wind - wenn die Sonne eine Pause macht, muss aber keiner zu Hause rumsitzen. Es gibt einige Ausflüge für schlechtes Wetter.

Regentage

Blühende Mandelbäume und endlich wieder sonnige Tage locken uns nach draußen. 

IMG_20210324_081659-min.jpg

Esskastanien sammeln und die noch warmen Tage genießen. Zu recht eine der beliebtesten Jahreszeiten der Pfalz.

1661177550762-min.jpg

Macht's euch gemütlich und erlebt den Winter in der Pfalz. Viele Indoor-Aktivitäten heizen euch ein.

1610700256474-min.jpg
dornerei-herrenhof-mussbach.jpg

Veranstaltungskalender mit coolen Events für Kids in der Region

1633005045095-min_edited.jpg

Familienfreundliche Restaurants in der Pfalz - still sitzen nicht erlaubt!

B2ABAC4D-E394-410D-9FAC-BC9AFAECE446a.jpg

Spannende Kindergeburtstage in der Pfalz feiern - Indoor und Outdoor!

Pfalz mit Kids kann noch mehr

bottom of page