Hallo,
ich bin Linda und habe das Online-Portal Pfalz mit Kids gegründet.

stern_edited.png
stern_edited.png

Adventszeit genießen, Schlitten fahren und im Schnee stapfen - wenn der Regen plötzlich zu Schnee wird, ist auch in der Pfalz der Winter angekommen. Mit diesem Winter-Special bekommt ihr Ausflugstipps und Ideen um den Winter in vollen Zügen zu genießen - egal, ob ihr lieber drinnen bleibt oder draußen die Natur genießen wollt.

stern_edited.png
stern_edited.png
Pfalz mit Kids - Wintermotiv-min.jpg

 Winter in der Pfalz 

 Es ist kalt geworden - aber die Ideen gehen uns nicht aus! Lasst euch inspirieren von winterlichen Ausflugstipps, schnappt euch eure Schlitten und seid bereit für den ersten Schnee! 

Linda

Highlights im Winter

 
 
stern_edited.png
stern_edited.png
stern_edited.png
Berge farbig.png
rodeln.jpg

Schlitten fahren

Wo kann man in der Pfalz Schlitten fahren? Je nach Schneemenge sind das einige Orte. Hier bekommt ihr Tipps für die schönsten Rodelstrecken.

Schnee.png

Chancen auf Schnee

Es schneit und alle wollen los - ich habe euch Ausflugsziele markiert, die ab einer Schneefallgrenze von 300 Metern eine Chance auf Schnee bieten. Eine Garantie kann ich nicht geben, aber einen Versuch ist es wert.

Jahreszeiten farbig_edited.png
Burg farbig.png
 
Jahreszeiten farbig_edited.png
Jahreszeiten farbig_edited.png
Jahreszeiten farbig_edited.png
 
IMG_20201129_164108-min.jpg

Krippendorf

Jedes Jahr im Advent verwandelt sich ganz Bornheim in ein Krippendorf - über 90 Krippen von modern bis traditionell könnt ihr dort entdecken.

Ein Pfälzer Wichtel

Er lebt in einer kleinen Höhle im Felsenmeer an der Kalmit, ist 158 Jahre alt und heißt Max - unser kleiner Wichtel, der jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit bei uns einzieht und uns allen mit seinem Zauber eine fantasievolle Zeit beschert.

1636986310357-min.jpg
fußabdrücke grau.png
 
 
1644247591769-min.jpg

Schlittschuh laufen

Trotz der gestiegenen Energie-Preise ist das Schlittschuhlaufen in der Pfalz möglich.

 
 

Winter-Wanderungen

Hufe.png

Auf 613 Metern ist der Schänzelturm der höchstgelegene Aussichtsturm des Pfälzerwaldes. Wenn es also geschneit hat, dann vermutlich hier. Mit 2 Kilometern ist diese Wanderung auch schön kurz um sich schnell wieder aufwärmen zu können.

1610653422800-min.jpg
1611402770767-min.jpg

Auf dem Gipfel des Weinbiets hinunter ins Tal schauen - hier führen viele Wege hoch. Doch alle sind mit ordentlich Steigung verbunden und selten kinderwagentauglich.