top of page

Bärenbrunnerhof

IDYLLE PUR - BAUERNHOF WIE ER SEIN SOLLTE


Der Grüffelo kommt zurück

Ganz hintenraus liegt der Bärenbrunnerhof - ab hier geht's nur noch zu Fuß weiter. Aber wir bleiben erstmal und entschleunigen, zwischen Spielplatz, Schafweide, Hühnern und schnarchenden Schweinen.


FAKTEN

Preis: kostenlos

Wetter: trockenes Wetter

Alter: Für jedes Alter

Hunde: an der Leine erlaubt

Location: Busenberg, Dahn



Wenn wir Kindern Bücher vom Bauernhof zeigen, dann oft mit artgerechter Haltung. Hier am Bärenbrunnerhof gibt es die noch wirklich.


Schonmal Schweine schnarchen gehört?

Als wir ankommen, liegen die Schweine im Heu und schnarchen entspannt vor sich hin. Die Schafe grasen auf einer saftigen Weide und die Hühner scherren am mobilen Hühnerstall, wo sie frei raus oder rein rennen können.


Entspannter Bauernhof mit tollem Gasthaus

Für uns beginnt hier Entschleunigung - die Gaststätte des Biohofs bietet eine feine Auswahl an Getränken und Essen, mit Fleisch vom Hof oder auch vegetarisch und vegan. Auf dem Spielplatz vorm Hof gibt's eine Kletterwand, Wippe, großen Sandbereich mit Spielsachen und Schaukeln. Das Essen wird frisch zubereitet, deshalb solltet ihr hier ein bisschen Geduld mitbringen.


Ein paar Regeln für den Umgang mit den Tieren

Nicht ärgern, nicht füttern und Hunde an die Leine. Der Biohof lässt euch die Tiere anschauen - man freut sich im Gegenzug auf eure Einkehr. Hier gibt's auch frische Eier im Eierfenster zu kaufen.


Ponyreiten nach Voranmeldung

Der Besitzer der beiden Ponys bietet - nach Voranmeldung per E-Mail oder Telefon - auch Ponyreiten an. Die Erwachsenen führen die Ponys, eigene Helme solltet ihr mitbringen und mindestens 2 Tage vorher anfragen.


Wanderungen ab dem Bärenbrunnerhof

Der Biohof ist der perfekte Ausgangspunkt für eine Klettertour (wenn ihr schon Felserfahrung habt) oder zum Wandern. Mit Kindern bietet sich folgende Routen an:

- Wanderheim Dicke Eiche: kinderwagentaugliche Wanderung, etwa je 2 km Hin- und Rückweg (ebenfalls bewirtschaftet, aber bitte Öffnungszeiten prüfen) oder

- Wasgauhütte Schwanheim (ebenfalls bewirtschaftet und mit kleinem Spielplatz), etwa je 1,7 km Hin- und Rückweg, nicht kinderwagentauglich.


Übernachten am Bärenbrunnerhof

Eine Ferienwohnung für Übernachtungsgäste lockt genauso wie der Zeltplatz für ein Wochenende in der Natur. Mehr Infos erhaltet ihr beim Bärenbrunnerhof-Team.


* Wir haben für diesen Bericht keine Gegenleistung erhalten.

 

Impressionen


 

Weitere Infos


Mehr Infos und Öffnungszeiten gibt's hier:











 

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps in der Pfalz für die ganze Familie

TEASER-BUCH.png
bottom of page