top of page

Dachsi-Wanderweg

MIT DACHS UND KINDERWAGEN DURCH DEN GÖLLHEIMER WALD



Der Dachsi-Wanderweg ist ein barrierearmer Rundwanderweg mit Erlebnisstationen.


FAKTEN

Preis: kostenlos

Wetter: trockenes Wetter, Sonnenschein

Alter: für Klein- und Kindergartenkinder geeignet

Location: Göllheim


Der Dachs führt euch auf den 2 Routen (kurze gelbe und lange rote Strecke) durch den Göllheimer Wald.

Kennt ihr wanderfit.de?

Ich habe diese tolle Tour bei wanderfit.de entdeckt - ein Wanderportal auch für Familien als Initiative der BKK Pfalz. Dazu gibt es auch eine App, die euch bei der Streckenführung hilft. Der Weg ist aber auch mit Dachs-Symbolen ausgeschildert.

Der Weg startet am Wandererparkplatz an der Kriegsberghütte - ich habe euch den Punkt bei Google Maps markiert und ihr könnt mit der Anfahrtsbeschreibung (siehe unten) leicht hinnavigieren.

Kinderwagentauglich und barrierearm

Der Weg ist kinderwagentauglich und barrierearm und damit auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Er hat aber durchaus ein paar Steigungen und ist nicht komplett eben. Die Stationen auf der Strecke erzählen über den Schutzraum Wald, laden ein zur Foto-Session mit dem Dachs oder massieren euch den Rücken - da ist für jeden was dabei.

Einkehren kann man dann an der ebenfalls barrierearm umgebauten Waldhütte Kriegsberghütte. Hier gibt's nen schönen Spielplatz und sogar einen Pferde-Parkplatz ;-)

* WERBUNG - Wanderfit ist Kooperationspartner und ermöglicht mit seiner Unterstützung, dass es dieses Portal geben kann.

 

Impressionen

 

Weitere Infos


Tourbeschreibung bei Wanderfit:



 

Öffnungszeiten und weitere Informationen zur Kriegsberghütte:







 



Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps in der Pfalz für die ganze Familie

TEASER-BUCH.png
bottom of page