top of page

Rund um den Isenachweiher

KURZE STRECKE, VIEL ZU ERLEBEN IM BAD DÜRKHEIMER TAL



Der Isenachweiher liegt mitten im Wald im Bad Dürkheimer Tal und doch könnt ihr direkt dort parken.


FAKTEN

Preis: kostenlos

Wetter: trockenes Wetter, Sonnenschein

Alter: für alle Altersklassen geeignet

Location: Bad Dürkheim


Ein Rundweg führt euch um den See - die kürzeste Route ist 1,5 Kilometer lang und damit auch für kurze Beine geeignet.

Wer die Tour verlängern möchte, läuft am Bachlauf weiter bis zur mittleren Isenach und erfrischt sich dort im Wasser! Die Tourbeschreibung (2,6 km) findet ihr weiter unten bei komoot.


Wandertipp im Wolfental

Eine größere Wanderroute (7,1 km) auf versteckten Pfaden durch das Wolfental rund um den Isenachweiher findet ihr detailliert beschrieben bei meinem Kooperationspartner Wanderfit:



Startpunkt am Forsthaus zur Isenach

Alle Wege startet ihr am Parkplatz beim Forsthaus zur Isenach - hier könnt ihr toll im Biergarten mit Blick aufs Wasser einkehren und auf dem Spielplatz verweilen. Inzwischen gibt es dort auch einen Ruderboot- und Tretbootverleih und eine Boulebahn.

Die Tour eignet sich daher auch ideal für Familien, bei denen manche nicht so viel laufen können und daher beim Forsthaus warten wollen.

Der Rundweg um den Isenach ist ein schöner Wanderweg, der jedoch nur bedingt kinderwagentauglich ist. Über kleine Pfade gelangt ihr immer mal zum Wasser und Infotafeln erzählen über die dort heimischen Biber. Rundum ein schönes Ausflugsziel!

 

Impressionen

Anzeige

 

Weitere Infos


Öffnungszeiten, Speisekarte und alle Infos zum Forsthaus auf deren Website:



 

Tourbeschreibung für die längere Route (ca. 2,6 km) über die mittlere Isenach bei Komoot:




 


Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps in der Pfalz für die ganze Familie

TEASER-BUCH.png
bottom of page