top of page

Pussier-Päddel in Weyher

SKULPTUREN-PFAD FÜR GROSSE UND KLEINE ENTDECKER



Wo im Jahr 2010 Orkan Xynthia im Weyherer Wald gewütet hat, hat Hubert Seiler aus den traurigen Baumstümpfen tolle Kunstwerke geschnitzt und das alte "Pussier-Päddel" zu einem Skulpturenpfad ausgebaut.


FAKTEN

Preis: kostenlos

Wetter: trockenes Wetter, Sonnenschein

Alter: für Klein- und Kindergartenkinder geeignet

Location: Weyher


Anstieg nach dem Parkplatz

Parken könnt ihr am besten am Wandererparkplatz am Ortsausgang von Weyher: https://goo.gl/maps/nsnPS9uFcm1FTnVT7

Dann folgt ihr der Beschilderung "Mariengrotte / Schweizer Haus" - es geht zunächst ordentlich bergauf. Der Anstieg mit Kinderwagen ist schon enorm, aber machbar. Wenn ihr auf den Kinderwagen verzichten könnt, dann tut das. Das ist angenehmer.

Finden und freuen

Ein kleines Schild weist uns an der Gabelung den Weg zum "Pussier-Päddel" - auch einen Wegweiser zur Rietania-Hütte findet man hier.

Auf dem etwa 1 Kilometer langen Wanderweg finden die Kinder viele handgeschnitzte Skulpturen und geheime Verstecke. Die Erwachsenen können die geniale Aussicht genießen, bei gutem Wetter kann man hier bis in den Schwarzwald schauen.

Keschde-Hotspot

Und natürlich einen Beutel nicht vergessen - im Herbst ist hier ein genialer Kastanien-Sammelplatz. Viel Spaß beim Sammeln und Entdecken!

* Unbezahlte Werbung - ich habe für diesen Bericht keine Gegenleistung erhalten.

 

Impressionen

 

Weitere Infos


Das Pussier-Päddel bei komoot:



 

Einkehren könnt ihr beim Schweizer Haus:







 

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Dachsi-Wanderweg

ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps in der Pfalz für die ganze Familie

TEASER-BUCH.png
bottom of page