top of page

Planetenweg und Sonnenuhr

TOLLE AUSSICHT UND DIE FASZINATION DER NATURWISSENSCHAFTEN



Das Stonehenge der Pfalz - so bezeichnen die Einheimischen ihr neues Ausflugsziel selbst.


FAKTEN

Preis: kostenlos

Wetter: trockenes Wetter, Sonnenschein

Alter: für Klein- und Kindergartenkinder geeignet

Location: Otterberg



Die Sonnenuhr auf dem Reiserberg ist gerade fertig geworden - es fehlen noch Bänke und Schilder, aber die Uhrzeit konnten wir schon ablesen.

12 Steinobelisken und ein eiserner Zeitwerfer auf dem Reiserberg sind das Ziel unseres Ausflugs. Auf dem Weg dahin (insgesamt knapp 5 km für Hin- und Rückweg vom Parkplatz) genießen wir das Panorama: Donnersberg, Haardt-Rand und Königsberg. Wir kommen vorbei an toller Aussicht, einem Insektenhotel und einzelnen Schildern des Planetenweges. Hier in Schallodenbach findet ihr ein schönes Ausflugsziel mit fantastischer Aussicht.

Der große Planetenweg nach Heiligenmoschel

Es gibt auch noch einen größeren Rundweg mit etwa 7 Kilometer, auf dem ihr den gesamten Planetenweg laufen könnt. Die Tour hat mein Partner Wanderfit schön für euch zusammengefasst:




Mountainbiker aufgepasst

Übrigens auch ein schönes Ziel für Mountainbiker oder Nachwuchsradler. Nehmt euch ein Picknick mit und eine Mütze - auf dem Berg weht der Wind doch etwas frischer.

 

Impressionen

Anzeige

 

Weitere Infos

Die Sonnenuhr auf dem Reiserberg in Bildern des SWR:













 



Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Dachsi-Wanderweg

ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps in der Pfalz für die ganze Familie

TEASER-BUCH.png
bottom of page