top of page

alla hopp! Spielplatz in Edenkoben

FÜR MICH DER SCHÖNSTE DER ALLA HOPP! ANLAGEN



Idyllisch gelegen, mitten im Rebenmeer mit Blick auf die Rietburg liegt dieser wunderschöne und vor allem vielfältige Spielplatz, durch den ein kleiner Bach läuft.

Und damit ist dann auch schon klar, wo meine Kinder zu finden sind.


FAKTEN

Preis: kostenlos

Wetter: trockenes Wetter, Sonnenschein

Alter: für alle Altersklassen geeignet

Location: Edenkoben



Mit einer Seilschwinge wie Tarzan übers Wasser schwingen, Piraten spielen am Abenteurschiff oder die riesige Tunnelröhre entlangrutschen? Auch für die großen Kinder ist hier einiges geboten.

Aber auch an die Kleinsten wurde gedacht. Ein extra überdachter Sandspielbereich ist perfekt auf die kleinen Krabbler abgestimmt. Bänke drumherum machen es zu einem super Treffpunkt. Kein Wunder also, dass hier auch gerne Geburtstage gefeiert werden. Bei der Ortsverwaltung kann man sich sogar Münzen für den dortigen Grill kaufen.

Die alla hopp! Anlagen sind bewusst auf Bewegung und freies Spiel ausgerichtet - für alle Altersklassen. In Edenkoben finde ich das am besten gelungen, weil auch im Sommer genügend Schatten und Freifläche vorhanden ist.

Abgerundet wird das ganze durch eine moderne Toilettenanlage mit Wickelmöglichkeit und der Alla-Hopp-Lounge, deren Eis schon über die ein oder andere Spielplatz-Wunde hinweg getröstet hat.

Mit Spaziergang verbinden

Wenn ihr gerne noch einen Spaziergang machen möchtet, empfehle ich euch den "guggemol"-Weg, der direkt am Spielplatz vorbeiführt - kinderwagentauglich und schön beschrieben im Blog von wandercroissant: Hier geht's zum Guggemol-Weg!

* Unbezahlte Werbung - ich habe für diesen Bericht keine Gegenleistung erhalten.

 

Impressionen

 

Weitere Infos


Infos und Flyer zur alla hopp! Anlage in Edenkoben:



 

Speisekarte der Alla hopp LOUNGE:







 

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps in der Pfalz für die ganze Familie

TEASER-BUCH.png
bottom of page