top of page

Badestrand Kollerinsel

EIN TAG WIE IM URLAUB



Den Sand zwischen den Zehen und den Geruch von Sonnencreme in der Nase - so fühlt sich Urlaub an.


FAKTEN

Preis: kostenlos

Wetter: trockenes Wetter, Sonnenschein

Alter: für alle Altersgruppen

Location: Brühl / Otterstadt



Kostenloser Badestrand

Der Badestrand der Kollerinsel bietet sich hierfür perfekt an. Ein schöner Sandstrand, einige Schattenplätze, klares Wasser, seichter Einstieg und ein Kanu- und SUP-Verleih sorgen für bestes Strandfeeling.

Es gibt jedoch keine Badeaufsicht - daher achtet bitte auf eure Kinder!! Auch seichtes Wasser ist gefährlich.

Nur der Parkplatz ist kostenpflichtig

Wir parken am öffentlichen, aber auch kostenpflichtigen Parkplatz hinter dem neuen Campingplatz "Inselcamping Kollersee". Von dort laufen wir noch etwa 300 Meter bis zum Badestrand. Am Badestrand sind Hunde verboten.

Wer früh dran ist, kann sich ein Schattenplätzchen sichern. Allen anderen empfehle ich eine Strand-Muschel oder einen Schirm. Und natürlich Eimer und Schaufel - denn was gibt es Schöneres als am Ende des Strandtages voller Stolz auf die eigene Sandburg zu schauen!

SUP oder Kanu leihen

Wer sich sportlich betätigen oder die gegenüberliegende Leberwurstinsel näher betrachten möchte, kann sich ein Kanu oder ein SUP Board ausleihen. Die SUP Boards müsst ihr vorab reservieren - schaut in die Links weiter unten.

Vamos a la playa!

*Unbezahlte Werbung* - ich habe für diesen Bericht keine Gegenleistung erhalten.


 

Impressionen

 

Weitere Infos


Kanus und Schwimmwesten verleiht der Campingplatz "Inselcamping Kollersee" zum Tagestarif:



 

Stand-up Paddling Boards (SUP Boards) können bei Soul Surfin stundenweise geliehen werden - Vorabreservierung zwingend erforderlich:



 


Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps in der Pfalz für die ganze Familie

TEASER-BUCH.png
bottom of page