top of page

Abenteuer Eselwandern

WANDERN MIT GANZ BESONDERER BEGLEITUNG



Vergesst alles, was euch spontan über Esel einfällt, und geht auf großes Abenteuer!


FAKTEN

Preis: abhängig von der gebuchten Tour

Wetter: bei jedem Wetter, außer Regen

Alter: für alle Altersgruppen

Location: Dahn, hinter dem Sportpark



Berühmtes Dahner Felsenland

Max und seine Esel erwarten euch hinter dem Sportpark Dahn am Waldrand - der perfekte Ausgangspunkt für eine Wanderung im Dahner Felsenland oder für eine Schnupperrunde zum Brunnen und durch den Wald.

Esel-Freundschaften für's Leben

Esel sind unglaublich sensible und aufmerksame Tiere, die gerne Menschenfreundschaften schließen. Und so durften wir mit Nouri einen neuen, felligen Freund finden! Beim Striegeln und Putzen haben wir uns vorsichtig angenähert und gleich gemerkt, dass Nouri ein sehr höflicher Esel ist, dem auch unsere Kids sehr schnell ihr Vertrauen geschenkt haben. Mit Sattel, Proviant für uns und ein paar Karotten für unseren Vierbeiner zogen wir - nach einer Einführung durch Max - als Gruppe zu unserem Abenteuer los.

Plant lieber eine Tagestour

Die Esel müssen sich erst an uns gewöhnen und wir an sie - wir haben kurz ausdiskutiert, wer jetzt hier "die Hosen an hat" und uns dann entschieden, dass Nouri uns folgen wird, aber ab und zu das saftige Gras am Wegesrand knabbern darf. Es macht absolut Sinn, für dieses Abenteuer einen Tag einzuplanen: Zum Einen, weil Mensch und Tier sich erst aufeinander einstellen müssen und zum anderen, weil wandern mit Esel und Kind(ern) doch ne Weile dauert.


Verschiedene Touren und Längen

Ihr könnt hier verschiedene Tourlängen buchen und müsst euch um nichts kümmern: Wegstrecke, Führung und Eseltipps sind bei Max immer dabei. So könnt ihr zwischen der kurzen Tour von 1-2 Stunden oder der längeren Tour von 3-4 Stunden wählen oder auch selbst geführt einen ganzen Tag mit dem Esel unterwegs sein.

Glückliche Esel

Für uns und die Kinder war es ein unglaublich tolles Erlebnis für alle Sinne: Esel kuscheln, Esel führen, die beeindruckende Größe der Felsen - ein rundum perfektes Erlebnis! Auch weil die Organisation drumherum toll war: von der Wegplanung bis zum Umgang mit den Eseln. Wir wurden super in Empfang genommen, haben viel über Esel erfahren und alles erklärt bekommen, was wir wissen wollten!

Max steht das Wohlergehen seiner Tiere über allem und das merkt man den Eseln an: dieses freudige I-Ah, das Wälzen auf der Koppel, das genüssliche Knabbern am Artgenossen und die zutrauliche Art der Tiere machen einen zufriedenen Eindruck!

Salut Nouri, wir kommen auf jeden Fall wieder - dann vielleicht sogar für eine Mehrtagestour!

Disconnect to self-connect

Tipp: Sehr cooles Erlebnis übrigens auch für Teenager, die über den Umgang mit diesen hochsensiblen Tieren auch einen Zugang zu sich selbst finden können. Probiert's aus!

* Unbezahlte Werbung für ein großartiges Erlebnis - ich habe für diesen Bericht keine Gegenleistung erhalten!

 

Impressionen

 

Weitere Infos


Genaue Infos, Preise und Angebote zum Eselwandern findet ihr auf der Website von Eselwandern Pfalz:




Parken könnt ihr auf dem großen Wandererparkplatz gegenüber des Hotel Eyberg.


Im Sportpark Dahn könnt ihr nach eurer Tour wunderbar einkehren und die Kinder können auf den Spielplatz davor.



 



Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps in der Pfalz für die ganze Familie

TEASER-BUCH.png
bottom of page