ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps in der Pfalz für die ganze Familie

Boule spielen in der Pfalz

HIER WIRD KEINE RUHIGE KUGEL GESCHOBEN


Ein Picknick und ein paar Kugeln im Gepäck - mehr braucht es gar nicht, um hier am Bouleplatz einen schönen Tag zu verbringen.


FAKTEN

Preis: kostenlos

Wetter: trockenes Wetter, Sonnenschein

Alter: für alle Altersklassen geeignet



Boule-Plätze in der Pfalz

Meist liegen die Boule-Plätze etwas versteckt - Boule spielen erfreut sich aber großer Beliebtheit hier in der Nähe zu Frankreich.


Wer die Spielregeln noch nicht kennt, hier gibt's eine kleine Auffrischung - kurz erklärt:




Ich habe euch hier die frei zugänglichen Boulebahnen in der Pfalz zusammengestellt - schnappt euch also ein Picknick und lasst die Kugeln rollen!


Neustadt - Mußbach

Der Provenceplatz liegt etwas versteckt im Rebenmeer zwischen dem Neustadter Ortsteil Mußbach und Meckenheim. Er lässt sich gut mit dem Fahrrad anfahren oder zu Fuß vom Bahnhof Mußbach erreichen. Mit dem Auto darf man nicht am Provenceplatz parken!


3 große Steintische mit Bänken laden dazu ein, gesellig beisammen zu sitzen und die Zeit zu vergessen, wäre da nicht die große Sonnenuhr, die uns dann doch daran erinnert. Ein Stück entfernt steht die Eselfigur - der Mußbacher Esel.



Lambrecht

Die Bouleanlage in Lambrecht (Pfalz) liegt in der Blainviller-Straße am Gemeinschaftshaus. Eine 250 m² große Spielfläche für bis zu 3 Gruppen ist frei zugänglich.


Hier könnt ihr bei der Bürgerstube auch einkehren.






Elmstein

Auf der 2018 neu angelegten Boulebahn in Elmstein ist viel los - Boulekugeln können bei der gegenüberliegenden Pitpat-Anlage geliehen werden. Bitte vorher anfragen.


Der Mehrgenerationenpark in Elmstein liegt direkt an der Endhaltestelle des Kuckucksbähnel.






St. Martin

In der Freizeitanlage am CaFee Zauber in St. Martin liegt die große Boulebahn unter großen alten Eichen.


Die Boulebahn ist frei zugänglich, der Kropsbach plätschert im Hintergrund - sehr idyllisch.






Bornheimer Boulodrome

In Bornheim gibt es gleich mehrere Bouleanlagen und einen sehr aktiven Verein, der sich um die Anlagen kümmert und sogar bei Turnieren mitspielt.


Bitte kontaktiert vorab den Verein Bornheimer Boule Club „Nooh Draa“ e.V.





Gönnt euch ein bisschen Urlaubsgefühl. Hier kann der Alltag wirklich einpacken. Haltet den Platz sauber - dann haben wir alle noch viele schöne Stunden dort.

 

Impressionen

 










Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
TEASER-BUCH.png