top of page

Klettern im FunForest Kandel

IM KIDS PARCOURS ENTSPANNT IN LUFTIGE HÖHE


Der Grüffelo kommt zurück

Der FunForest bietet neben großartigen Routen für Jugendliche und Erwachsene auch schon einen Kids-Parcours für jüngere Kinder an.


FAKTEN

Preis: 8,90 € (Kinder 3-6 Jahre, 3 Stunden inkl. Material), nicht kletternde Begleitpersonen und Zuschauer frei

Wetter: trockenes Wetter

Alter: ab 5 Jahren

Location: Kandel


Wald, Bewegung und jede Menge Nervenkitzel - auf vier Kinder-Strecken könnt ihr das Waldklettern für euch entdecken.


Online-Buchung im FunForest

Ihr bucht online euer Ticket für den gewünschten Tag und parkt auf den kostenfreien Schwimmplätzen neben dem Waldschimmbad in Kandel. Und schon auf dem Weg in den Kletterwald seht ihr wagemutige Kletterer über euch, die in einigen Metern Höhe die Straße überwinden - manche in einer Seilrutsche in einer Badewanne. Abgefahren? Ja ziemlich.


Kinder-Parcours im FunForest

Die Kids werden natürlich nicht in dieser Höhe klettern. Für Kinder von 3 bis 6 Jahren ist der Kinderparcours freigegeben. Ich empfehle die Strecken aber erst für Kinder ab 5 Jahren. Die Kinder sichern sich mit Karabinerhaken selbst und müssen diese selbstständig umhängen. Das erfordert einiges an Koordination. Die Begleitpersonen (übrigens kostenfrei, wenn diese nicht selbst klettern) können die Strecke nebenherlaufen und auch eingreifen, nicht jedoch zu den Kindern hochgehen und dort helfen.


Kindgerechte Kletterelemente

Die auf etwa 1- 2,5 Meter Höhe laufenden Strecken sind sehr kindgerecht und wirklich schön gemacht. So gibt es den Igel-, Marienkäfer-, Frosch- und Eulenparcours, die alle ganz unterschiedliche Elemente beinhalten: Kletterwand, Kriechtunnel, Balancier-Wackelbrücken, Seilrutschen, Netze, Froschrutsche, Slackline und Schaukeln. Die Abwechslung macht's richtig spannend.


Das braucht ihr für einen Besuch im Kletterwald

Insgesamt 3 Stunden Zeit habt ihr auf dem Kids-Parcours. Im Eintrittspreis von 8,90 € (Stand: August 2022) enthalten ist das Ticket für den Kids-Parcours, der Klettergurt, Helm und eine kurze Sicherheitseinweisung. Kleinkinder bekommen einen Gurt, der auch über die Schultern geht. Wer selbst klettern möchte, braucht eine zusätzliche Begleitperson für die Kinder, die bei ihrem Klettern begleitet werden müssen. Voraussetzung bei den Kindern ist eine Griff-Höhe von 1,20 m. An der Kasse könnt ihr das an den Griffen testen.


Essen und Trinken im FunForest

Für den kleinen Hunger gibt es Selbstversorger-Ecken oder am Kiosk Getränke, Eis, Waffeln und kleine Snacks zu fairen Preisen. Unter der Woche ist hier deutlich weniger los als am Wochenende. Da kann es mitunter zu Wartezeiten auf den Strecken kommen.


Das Klettern ist im FunForest in Kandel auch bei leichtem Regen möglich. Bei schlechter Witterung wird der Park aber gesperrt.

Tipp für Langhaar-Kids: Haargummi nicht vergessen!


* Unbezahlte Werbung - ich habe für diesen Bericht keine Gegenleistung erhalten. Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Impressionen


 

Weitere Infos


Website des FunForest in Kandel mit Öffnungszeiten, Preisen und zur Ticketbuchung:









 

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps in der Pfalz für die ganze Familie

TEASER-BUCH.png
bottom of page