ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps für die Pfalz für die ganze Familie

Waldgeisterweg in Oberotterbach

TOLLER SKULPTURENWEG FÜR DIE GANZE FAMILIE



Der Waldgeisterweg in Oberotterbach ist die perfekte Tour für Wandereinsteiger oder Kinder, die gerade erst auf 2 Beinen laufen: kinderwagentauglich, beliebig abkürzbar, mit Einkehrmöglichkeit und ungemein unterhaltsam!


FAKTEN

Preis: kostenlos

Wetter: trockenes Wetter, Sonnenschein

Alter: für alle Altersklassen geeignet

Location: Oberotterbach



Alle 20-30 Meter etwas Neues

Hier gibt's so viel zu entdecken: einen Bär am Wegesrand, eine Schlange im Gebüsch, kleine Waldgeister schauen aus dem Wald heraus und warten darauf, von euch entdeckt zu werden.

Alle 20-30 Meter finden wir handgeschnitzte Figuren - mal auf dem Weg, mal im Gebüsch, mal oben am Waldesrand. Unsere Kinder lieben die Strecke und wir auch - an Tagen, an denen die Wanderlust einfach nicht so groß ist, kehren wir einfach um, denn der Hin- und Rückweg sind identisch. Aber weil es so viel zu entdecken und bestaunen gibt, brauchen wir dafür trotzdem sehr viel Zeit.

Kinderwagenfreundlich und beliebig abkürzbar

Der breite Fahrweg startet am Schützenhaus in Oberotterbach, an dem man auch parken kann. Der kinderwagenfreundliche Weg führt immer geradeaus in den Wald hinein, parallel läuft der Otterbach. An warmen Tagen kann man hier auch schön spielen, es gibt einige Stellen, die gut zugänglich sind. Das Ziel des Weges ist Gustav, die Schnecke. Der arme Kerl hat aber witterungsbedingt nach über 30 Jahren bereits das zeitliche gesegnet, weshalb nur eine Miniatur-Schnecke uns am Endpunkt daran erinnert. Dafür gibt es aber unterwegs so viel zu sehen, dass keine Langeweile aufkommt. Überzeugt euch in den Bildern. Lasst die Kinder die Figuren suchen und nehmt ein bisschen Zeit mit.

Wer wissen möchte, wie weit es noch bis zum Ende ist, der nutzt am besten die App von Wanderfit. Ich bin die Tour für Wanderfit gelaufen und mit der App könnt ihr dort die Strecke einsehen und erhaltet weitere Infos.

Wichtig: Wenn es sehr viel geregnet hat, wird der Weg schlammig. Dann wählt ihr vielleicht lieber eine andere Route oder Matschhosen ;-)

*Bezahlte Werbung* Wanderfit ist Kooperationspartner!