top of page

Durchatmen im Salzwichtelland

SPIELEND DER ERKÄLTUNG TROTZEN


Der Grüffelo kommt zurück

Ein Winter ohne Rotznase ist wie... äh, ein Lottogewinn! Also wird fleißig inhaliert, mit dieser doofen Maske, was eher so semigut klappt. Wie schön, dass Petra jetzt in Speyer einen Salzraum geschaffen hat.


FAKTEN

Preis: 1 Erwachsener und 1 Kind 14 €, jedes weitere Kind 3 €

Wetter: jedes Wetter

Alter: Kinder bis 7 Jahre

Location: Speyer



Spielend einfach inhalieren

Im Salzwichtelland wird inhalieren spielend einfach. Der Raum mit Salz auf dem Boden und Solevernebelung in der Luft ist mit schönen, hochwertigen Spielsachen ausgestattet. Schön die Kleinsten können hier mit und auf einer Krabbeldecke liegen.


Nordsee-Feeling in der Pfalz

Der hohe Salzgehalt der Luft hat einen ähnlichen Effekt wie ein Besuch an der Nordsee und eignet sich für alle Arten von Atemwegserkrankungen, ob durch eine Erkältung oder eine Allergie wie Heuschnupfen. Etwa 45 Minuten dauert eine Spieleinheit und die Kinder kommen ordentlich ins Husten. Das soll so und klingt im Laufe des Tages wieder ab. Dann sollte Besserung eintreten.


In den Spielpausen wird gelüftet und mit UV Licht desinfiziert. Der Raum ist toll eingerichtet und funktioniert für verschiedene Altersgruppen hervorragend. Etwa bis 7 Jahre können Kinder hier spielen. Natürlich dürfen größere Geschwister auch mit. Das feine Salz rieselt durch die Finger, hier wird geschippt, dort wird gebaggert. Ein wirklich schöner Ort, um die Nase frei zu bekommen.


Termine einfach online buchen

An der Tür nimmt uns Petra schon in Empfang. Die zweifache Mama hat früher in der Radiologie gearbeitet und jetzt das Salzwichtelland eröffnet. Weil die Nachfrage so groß ist, hat sie die Termine ausgeweitet und es gibt jetzt auch samstags die Möglichkeit sich einzubuchen.


Das funktioniert ganz einfach über die Website. Bezahlt wird in bar oder mit Karte vor Ort. Bringt weiße, bzw. helle Socken mit, die braucht ihr dann im Raum. Toiletten mit Wickelmöglichkeiten stehen zur Verfügung. Jacken und Schuhe verstauen wir im Vorraum und gehen dann hinein ins Spieleparadies. Nach 45 Minuten ist die Zeit schon um und wir machen Platz für die nächsten. Die Zeit reicht übrigens locker für den Effekt, den sie erzielen soll.


Der Husten löst sich bei uns schon deutlich. Wir werden heute noch viel trinken und hoffen, dass wir bald wieder fit sind. Wir kommen eigentlich gerne her, aber dann lieber gesund.

Übrigens: Fiebernde Kinder sollen zu Hause bleiben. Sie brauchen die Kraft und Ruhe. Für den Körper ist das Salzwichtelland dann zu viel. Euren Termin könnt ihr zur Not bis 2 Stunden vorher absagen.


Gute Besserung und bis bald zur Pollenallergie-Zeit - da bin ich dann dort 😜


* Ich habe für diesen Beitrag keine Gegenleistung erhalten.

 

Impressionen


 

Weitere Infos


Informationen und Öffnungszeiten des Salzwichtellands:





Direkt zur Terminbuchung:





 

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps in der Pfalz für die ganze Familie

TEASER-BUCH.png
bottom of page