ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps in der Pfalz für die ganze Familie

Die schönsten Schwimmbäder für Kinder

WARUM IMMER INS GLEICHE SCHWIMMBAD?


Welche Schwimmbäder gibt es in der Pfalz und was wird dort für die Kinder geboten?


Reifenrutschen, Wellenbecken, Sprungtürme und Kletter-Parcours im Wasser - in der Pfalz gibt es richtig klasse Schwimmbäder mit vielen Attraktionen. Es muss ja nicht immer das gleiche Schwimmbad sein.


Schlechtes Wetter in der Pfalz?

Mit der Übersicht von Pfalz mit Kids seid ihr bestens vorbereitet: Im Artikel habe ich euch die schönsten Schwimmbäder in der Pfalz zusammengestellt, zusammen mit Infos zur Gastronomie und Bildern. Die Bewertung mit den Wassertropfen richten sich danach, wie vielfältig das Angebot für Kinder verschiedenen Alters ist und ist rein subjektiv.

 

Erlebnisbäder in der Pfalz


Bei Regenwetter oder trübem Himmel tut es gut, einfach mal ins Warme abzutauchen. Schwimmen gehen, Rutschen oder in den Wellen toben - das geht auch in der Pfalz und der gesamten Region. Wenn es also regnet und ihr nicht wisst, welchen Ausflug ihr machen könnt, hier kommen meine Schwimmbad-Tipps:


Badeparadies Dahn

DAS Familienbad in der Pfalz - mit neu renovierter Riesenrutsche, großem Außenbecken (auch im Winter) und alle Becken auch für Nicht-Schwimmer! Absolut familientauglich!




LaOla in Landau

Wellenbecken, Black Hole-Rutsche und ein beheiztes Außenbecken - hier gibt's auch einen 3m-Turm. Außerdem gibt's einen schönen Saunabereich, in den auch Kinder dürfen. Die Gastro ist einfach, aber ok.




Montemare Kaiserslautern

Die Reifen-Rutsche und die komplett dunkle Rutsche sind natürlich der Knaller. Außerdem gibt's ein Wellenbecken - leider gibt's Abzüge bei der Sauberkeit und der Gastro.




BadeMaxx Speyer

Ein großes Spielbecken, Sprungtürme, Riesenrutsche und das Wellenbecken zeichnen das Erlebnisbad aus. Einen Extrapunkt gibt's für die gute Gastro.





CabaLela in Grünstadt

Das Schwimmbad mit Cabriodach - insbesondere für jüngere Kinder mit kleinem, feinen Kinderbereich. Die Gastro ist hier super.





bellamar Schwetzingen

Das bellamar ist dank der Nähe zur Autobahn schnell zu erreichen und bietet mit dem Strömungskanal, der 28-Meter-Riesenrutsche und seinem Wellenbecken richtig viel Abwechslung. Für die Kleinen gibt's einen schönen Eltern-Kind-Bereich.




Salinarium Bad Dürkheim

Achtung - Bauphase! Für 2023 ist die Eröffnung der neuen Therme geplant, derweil gibt es einige Einschränkungen beim Schwimmbesuch - u.a. die Riesenrutsche ist weg.






Aquadrom in Hockenheim

Gigantisch - das extra große Außen-Wellenbecken, die Salzgrotte oder mit Virtual Reality ins Korallenriff abtauchen. Der Kleinkinder-Bereich wurde neu renoviert und für die leckere Gastro gibt's einen Pluspunkt!




Therme Sinsheim

Hier dürfen Kinder (über 4 Jahren) nur am Samstag ins Palmenparadies. An sich kein Kinderbad, aber durch das warme Wasser und die Palmen auch für Kinder sehr schön.





Europabad Karlsruhe

Super cool - vom Wildwasserkanal, extra-vaganter Spinnenrutsche, Steh-Rutsche über die "freier Fall"-Rutsche ist hier für große Kids richtig was geboten!

Für die Kleineren gibt's tolle, detailreiche Spielbereiche! Absolute Empfehlung!




Freizeitbad Azur in Ramstein

Kleines, aber schönes Familienbad in Ramstein - auch eher für Kleinere mit schön gestaltetem Kleinkinder-Bereich. Für die großen Kinder gibt's nur die Riesenrutsche.




Kibo Bad in Kirchheimbolanden

Ebenfalls super für Familien mit kleineren Kindern - mit dem Piratenschiff und der Schlangenrutsche wurde der Kinderbereich wirklich schön gestaltet!





Badepark in Hassloch

Noch genauso wie ich es selbst als Kind erlebt habe - was auch bedeutet: Das Bad braucht dringend eine Renovierung.

Sehr cool ist für die Kids das Hängenetz über dem Wasser und die Riesenrutsche.




 

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen