top of page

Schneewanderung zum Schänzelturm

KURZE WANDERUNG ZUM AUSSICHTSPUNKT



Knarzender Schnee unter den Füßen - wenn es im Pfälzerwald geschneit hat, dann vermutlich hier.


FAKTEN

Preis: kostenlos

Wetter: trockenes Wetter, Sonnenschein

Alter: für Klein- und Kindergartenkinder geeignet

Location: Edenkoben



Auf 613 Metern ist der Schänzelturm der höchstgelegene Aussichtsturm des Pfälzerwaldes. Aber auch im Sommer ist die Kurzwanderung zum Schänzelturm einen Ausflug wert. Die Aussicht von oben ist super und ein kurzer Wanderweg ist klasse für kurze Beine!

Kurze Strecke (2 km), kinderwagentauglich:

Wir starten am Parkplatz Lolosruhe und orientieren uns an der blau-gelben Wegmarkierung. Sie führt uns einen gut beschilderten, leicht ansteigenden Weg hinauf zum Schänzelturm. Eine Picknickbank lädt zum Verweilen ein.

Alternativweg (3,5 km), nicht kinderwagentauglich:

Wer ein paar Schritte mehr laufen möchte, kann am Forsthaus Heldenstein parken und von dort den mit einem roten Kreuz gekennzeichneten schmalen Weg durch dichten Wald wandern. Auch hier gelangt ihr zum Schänzelturm und könnt von oben die Aussicht genießen.

 

Impressionen

 

Weitere Infos


Hintergrundwissen zum Schänzelturm auf Wikipedia:



 

Öffnungszeiten, Anfahrt und weitere Infos auf der Website des Forsthaus Heldenstein:





 


Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps in der Pfalz für die ganze Familie

TEASER-BUCH.png
bottom of page