ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps in der Pfalz für die ganze Familie

Spielplatz am Sollachsee

ABENTEUERSPIELPLATZ AM BADESTRAND



Nicht nur an heißen Tagen ein super Tipp! Der Spielplatz am Badesee Sollachsee in Germersheim liegt idyllisch in einer Parkanlage.


FAKTEN

Preis: kostenlos

Wetter: trockenes Wetter

Alter: jedes Alter

Location: Germersheim, Sollachsee



Planschen, Klettern, Rutschen - am Sollachsee in Germersheim erwartet euch ein moderner, schöner Spielplatz. Und der liegt direkt neben dem Baggersee Sollachsee. Doch hier solltet ihr vorsichtig sein - man darf zwar hier baden, der See ist aber nicht bewacht und der Strand von der großen Gänseschar ganz schön versch***.


Wer also nur zum Baden kommen will, sollte besser auf die umliegenden Baggerseen wie den Binsfeld, Jockgrim oder Lingenfeld ausweichen. Wer einen richtig tollen Spielplatz sucht, wird hier fündig.


Das gibt's alles auf dem Spielplatz am Sollachsee

Angefangen von der Kletterinsel, die wunderbar im Schatten liegt, über die Seilrutsche bis hin zum Dirtpark. Alle Altersgruppen werden hier angesprochen.

Der Wasserspielplatz hat eine Pumpe, die im Winter abgestellt wird, ansonsten aber für viel Wasserspaß sorgt. Über verschiedene Etagen können die Kids hier im Sand graben und bauen. Der große Rutschenturm ist natürlich ein Highlight, wenn es in die Röhre geht. Auch eine Doppelschaukel und ein Bodentrampolin findet ihr hier.


Dirtpark direkt neben dem Spielplatz

Hinter dem Spielbereich liegt - im Schatten - ein etwas größerer Dirtpark für die größeren Kids, wenngleich bei wenig Betrieb hier auch Anfänger ihre Runden drehen können.


DiscGolf Anlage - schonmal probiert?

Der gesamte Park am Sollachsee ist als Disc-Golf-Anlage angelegt. Wer diesen Sport nicht kennt: DiscGolf ist ein Sport bei dem versucht wird mit möglichst wenig Würfen die Körbe mit speziellen Wurfscheiben zu erreichen. Die Wurfscheiben (wir nannten die Frisbees) müsst ihr selbst mitbringen. Probiert's doch mal aus.


Parkplatz am Sollachsee

Der Spielplatz liegt übrigens nur 300 Meter vom Parkplatz entfernt. Die Anfahrtsbeschreibung findet ihr weiter unten. Außerdem gehört ein Toilettenanlage zur Infrastruktur, ein Kiosk oder eine Verpflegungsmöglichkeit gibt es im Umkreis aber leider keine. Ihr dürft dort aber an ausgewiesenen Stellen Grillen. Ein interkulturelles Publikum nutzt das am Wochenende auch fleißig - unter der Woche ist hier aber nichts los.



* Unbezahlte Werbung - ich habe für diesen Bericht keine Gegenleistung erhalten. Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Impressionen

 

Weitere Infos


Website der Stadt Germersheim mit aktuellen Infos zum Naherholungsgebiet:












 

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
TEASER-BUCH.png