top of page

Tierpark Birkenheide

TIERE FÜTTERN, SPIELPLATZ ERKUNDEN, SPENDEN UND GUTES TUN




Welches Glück, dass die Ehrenamtlichen vom Tierpark Birkenheide so einen schönen und gepflegten Tierpark ermöglichen.


FAKTEN

Preis: kostenlos

Wetter: trockenes Wetter, Sonnenschein

Alter: für alle Altersgruppen

Location: Birkenheide


Hier gilt unbedingt: Eintritt kostenlos - um Spende wird gebeten. Denn die Tiere brauchen Futter und auch mal einen Tierarzt.

Auch mit Kinderwagen

Der Park ist barrierefrei zugänglich und auch mit Kinderwagen erreichbar. Parkplätze gibt es ausreichend direkt davor.

Und dann bestaunen wir Flamingos, Enten, Ponys, Schweine, Ziegen, Rehe mit ihren Kitzen, Schneeeulen, einen Uhu und Waldkauze aus nächster Nähe.

Tiere füttern

Die Kinder sind begeistert und wir auch. Für 1€ könnt ihr dort Tierfutter für Esel, Ziegen, Rehe und Ponys kaufen und tragt damit zum Erhalt des Tierparks bei. Vor dem Tierpark findet ihr einen neu angelegten Spielplatz mit tollen Spielgeräten. In der Gaststätte nebenan werden auch Pommes to go angeboten!

Wir waren begeistert und haben gerne eine Spende dagelassen.

*Unbezahlte Werbung* - ich habe für diesen Bericht keine Gegenleistung erhalten.

 

Impressionen

 

Weitere Infos


Alle Infos zu Öffnungszeiten und Tierbestand findet ihr auf der Website des Tierpark Birkenheide:



 

Facebook Seite des Tierparks - immer frische Updates zu Events oder Neuigkeiten:




 


Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Die Meckerei

ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps in der Pfalz für die ganze Familie

TEASER-BUCH.png
bottom of page