top of page

Paddelweiher in Hauenstein

TRETBOOT FAHREN UND DEN BIERGARTEN GENIESSEN



+++ ACHTUNG: Aufgrund der gestiegenen Energiepreise bleibt die Paddelweiher Hütte bis zum Frühjahr 2023 geschlossen+++


Entdeckt das Hauensteiner Queichtal mit seinen vielseitigen Ausflugsmöglichkeiten.


FAKTEN

Preis: Preise für's Tretboot: 7,50€ pro halbe Stunde

Stand: Juli 2020

Wetter: trockenes Wetter, Sonnenschein

Alter: für alle Altersgruppen

Location: Hauenstein


So kommt ihr hin

Wir parken am großzügigen Wandererparkplatz und laufen ca. 300 Meter zur Paddelweiher Hütte. Hier kommen wir schon am Paddelweiher vorbei und sehen die ersten Tretboote. Hier startet auch der Rundwanderweg um den Paddelweiher herum. In ca. 20 Minuten ist man mit den Kindern einmal ganz außenherum gelaufen, auch der Kinderwagen kann mit.

Tretboot mieten an der Paddelweiher Hütte

Die Paddelweiher Hütte hat einen schönen Biergarten und auch einen toll angelegten, komplett umzäunten Spielplatz. In der Gaststätte selbst könnt ihr die Tretboote mieten: eine halbe Stunde kostet 7,50€ (Stand: Juli 2020). Und schon geht's los... Entdeckt die Enten und Libellen und vielleicht taucht ja auch ein großer Fisch vor euch auf!

Wanderung dran hängen?

Der Paddelweiher ist ein guter Ausgangspunkt für eine Wanderung zur Queichquelle mit schönem Picknickplatz. Folgt dem "Pfälzer Waldpfad" oder der blau-gelben Wegmarkierung. Mit dem Kinderwagen ist der stets flache Weg gut zu schaffen. Der Weg schlängelt sich etwa 2 Kilometer durch den schattigen Wald. Wer mit dem Kinderwagen unterwegs ist, sollte an der Queichquelle wieder umkehren. Alle anderen können noch zum Wanderheim "Dicke Eiche" weiterlaufen.




Übrigens: Auf dem Weg zum Paddelweiher kommt ihr an der "Hauensteiner Schuhmeile" vorbei. Zu bestimmen Zeiten im Jahr haben die Geschäfte auch sonntags geöffnet.

*Unbezahlte Werbung* - ich habe für diesen Bericht keine Gegenleistung erhalten.

 

Impressionen

 

Weitere Infos


Mehr Infos und Öffnungszeiten der Paddelweiher Hütte:



 

Öffnungszeiten und Geschäfte der Schuhmeile:






 


Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Burg Berwartstein

ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps in der Pfalz für die ganze Familie

TEASER-BUCH.png
bottom of page