ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps in der Pfalz für die ganze Familie

Can you escape? Rätselspaß bei Puzzles

GROSSER RÄTSELSPASS MIT FREUNDEN UND FAMILIE



Ob Escape Room, Outdoor-Rallye oder den Kriminalfall für Zuhause - das Puzzles in Landau hält großen Familien-Rätselspaß für uns bereit.


FAKTEN

Preis: je nach Angebot und Größe der Gruppe

Wetter: jedes Wetter

Alter: Outdoor-Rallye ab 7 Jahren, Escape Room ab 10 Jahren

Location: Landau



Ein besonderer Rätselspaß

Es ist kein ganz günstiges Vergnügen, aber dafür etwas ganz Besonderes: Wie wäre es denn mit einem Escape Room-Abenteuer statt Kuchentafel zum nächsten Familiengeburtstag?


Was ist ein Escape Room?

Stellt euch vor, ihr seid in einem Raum und die Tür ist zu - nur, wer in einer Stunde das Rätsel löst, gelangt nach draußen. Dieses Spiel ist in Deutschland absoluter Trendsport und motiviert vom Teenager über den Familienvater bis zur Oma alle Familienmitglieder. Und nur als Team könnt ihr die Aufgaben lösen.

Im Puzzles in Landau gibt es verschiedene sogenannter Escape Rooms, jeder mit einer eigenen Geschichte und Rätsel. Einer der Räume - "Traumwelten" - ist bereits für Kinder ab 10 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen geeignet. Eingeschlossen wird hier übrigens niemand, spannend genug ist es schon von ganz alleine. Und denkt bitte nicht, das Rätsel sei ein Kinderspiel.


Outdoor-Rallye

Für Kinder ab 7 Jahren könnt ihr auch eine Agenten-Ausbildung buchen. Ausgestattet mit iPad und Agentenkoffer begeben sich die Nachwuchs-Spione in Begleitung eines Erwachsenen auf die Jagd durch Landau. Die Rallye "Operation Fuchsjagd" eignet sich auch für Familien.


Rätsel-Spaß für zu Hause

Ein Trend, der gerade jetzt in der Pandemie sehr beliebt ist, sind "Hidden Games". Im Umschlag erhaltet ihr - das neue Ermittlerteam - einen Fall nach Hause geschickt. Darin enthalten Indizien, Spuren, Hinweise und Akten-Notizen. Könnt ihr den Fall lösen?


Mein Tipp - hingehen!

Probiert unbedingt einen Escape Room aus - der Empfang vom Puzzles Team in Landau war schon so herzlich und auch der Rest hat einfach richtig Spaß gemacht. Für eine kurze Zeit ist man vollkommen in einer anderen Welt, in die das Team ganz viel Handarbeit und Liebe zum Detail gesteckt und bis zum Ende durchdacht hat. Und glaubt mir: Hier ist nichts, wie es scheint.

Also schnappt euch ein paar Freunde und bucht euch ein. Je mehr Leute, desto günstiger wird's pro Person. Übrigens auch mal eine schöne Auszeit für die Eltern ohne Kids. ;-)


* Unbezahlte Werbung - ich habe für diesen Bericht keine Gegenleistung erhalten!

 

Impressionen

 

Weitere Infos


Website des Puzzles Landau für aktuelle Infos, Preise und Buchung:














 



Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
TEASER-BUCH.png