top of page

ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps in der Pfalz für die ganze Familie

Smart Climb in Mannheim

HOCH HINAUS IM KINDER-KLETTERGARTEN


Der Grüffelo kommt zurück

Klettern, kindgerecht - perfekt gelöst im Smart Climb in Mannheim. Wir hatten richtig viel Spaß!


FAKTEN

Preis: Kinder 14 €, Erwachsene 17 € - Familienticket erhältlich

Wetter: jedes Wetter

Alter: ab Körpergröße von 1,1 m

Location: Mannheim



Klettern - kinderleicht

"Ich kann aber gar nicht sichern!" - brauchst du auch nicht. Denn in dieser Kletterhalle sichert dich ein automatisches Gurtsystem. Klingt spooky? Keineswegs. Es funktioniert ein bisschen wie ein Autogurt. Bei einer schnellen Bewegung macht der Gurt zu und lässt dich ganz langsam und kontrolliert ab.


Keine Vorkenntnisse notwendig

Und so können hier Kinder ganz ohne Helm und Sicherungspartner an insgesamt 30 verschiedenen Routen klettern. Kinder unter 12 Jahren benötigen die Aufsicht eines Erwachsenen, insbesondere um sich an den Kletterrouten einhängen zu können. Wie alles funktioniert, bekommt man sehr anschaulich in einer Vorort-Schulung gezeigt. So kann ein Erwachsener bis zu 3 Kinder unter 12 Jahren beaufsichtigen. Die Tickets für euren Zeitslot bucht ihr bequem vorab über die Website des SmartClimb.</