top of page

Storchenrallye Bornheim

STÖRCHE IN DER PFALZ - DIE WAHREN FRÜHLINGSBOTEN



Aktualisierung vom 11.04.2021:

Die Störche klappern wieder! Auch die Rallye kann nun wieder gemacht werden.


Störche - sie sind die wahren Frühlingsboten der Pfalz!


FAKTEN

Preis: kostenlos

Wetter: trockenes Wetter, Sonnenschein

Alter: für alle Altersklassen geeignet

Location: Bornheim



Wenn die ersten Störche nach ihrer langen Reise in ihre Nester zurückkehren, dann kommt der Frühling in die Pfalz.

Besucht das Storchenzentrum

Im Storchendorf Bornheim fühlen sie sich wohl und mit der interaktiven Rallye des Storchenzentrums könnt ihr die scheuen Tiere kennenlernen. In den vielen Nestern im Ort wird gerade schon fleißig gebrütet. Ihre Nester sind riesig und hart umkämpft. Da wird geklappert und gebalzt und das Nest weiter ausgepolstert.


Was ihr für die Rallye braucht

Für die Rallye braucht ihr ein Smartphone und die App Actionbound (für iOS und Android). Ladet sie am besten schon zu Hause runter. Am Storchenzentrum in Bornheim findet ihr an der Eingangstür einen QR Code. Scannt ihn ab und schon geht's los!


Das erwartet euch bei der Storchen Rallye

Die App navigiert euch zu verschiedenen Stationen und Fragerunden. Findet die Nester und beantwortet die Quizfragen, dabei sammelt ihr Punkte. Ob es am Ende für den Highscore reicht?


Kinderwagentaugliche Tour

Die Tour führt euch etwa 2km lang durch den Ort, ist komplett kinderwagentauglich und es gibt ständig etwas zu entdecken. An der Storchenscheune könnt ihr eine kleine Pause einlegen und die Störche in der Voliere beobachten, die dort gerade aufgepeppelt werden bevor sie wieder in die Freiheit entlassen werden.


Per Webcam ins Nest

Start und Ziel befinden sich am Storchenzentrum Bornheim, dort findet ihr auch Parkplätze. Eure Tour könnt ihr wunderbar vorbereiten, indem ihr euch schonmal die Webcam des Storchenzentrums anschaut (siehe Links bei "weitere Infos"). Vielleicht habt ihr Glück und könnt zählen, wie viele Eier dort gerade im Nest ausgebrütet werden.

 

Impressionen

 

Weitere Infos


Website des Vereins Pfalzstorch e.V. mit dem Storchenzentrum:





 

Webcam vom Storchennest am Storchenzentrum Bornheim:



 

Pfalzcard-Vorteil

Mit der Pfalzcard ist der Eintritt ins Storchenzentrum kostenfrei.



Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps in der Pfalz für die ganze Familie

TEASER-BUCH.png
bottom of page