ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps in der Pfalz für die ganze Familie

Pony-Rallye in Neustadt

KOSTENLOSE OUTDOOR-RALLYE FÜR KINDER AB 4 JAHREN



Kommt mit auf unsere Pony-Rallye und testet euer Wissen! Pfalz mit Kids und Ponywandern Pfalz haben ein tolles Abenteuer für euch vorbereitet!


FAKTEN

Preis: kostenlos

Wetter: trockenes Wetter, Sonnenschein

Alter: ab 4 Jahren

Location: Neustadt an der Weinstraße



An über 16 Stationen erfahrt ihr mit den Ponys Tante Belle und Lotta Spannendes über die Sinne der Ponys und könnt euer Wissen testen. Am Ende wartet ein Gewinnspiel auf alle Pferdefreunde. Also los geht's!


Über den Dächern von Neustadt mit herrlicher Aussicht führt eine ca. 2 km lange Route an den Stationen der Sinne entlang. Diese interaktive Rallye für Kinder ab 4 Jahren bereichert seit September 2021 das Freizeitangebot in der Pfalz: An über 16 Stationen erwecken Anke von Ponywandern Pfalz und Linda von Pfalz mit Kids in Videos und Quizfragen das Pferdewissen zum Leben.


Alles, was ihr dafür braucht, ist die App "Actionbound", die es kostenlos im Play-Store (Android) und im App-Store (iOS) zum Download gibt. Ladet die App und die Tour am besten schon vorher herunter. Dann könnt ihr gleich starten.




Die Tour ist frei zugänglich, kostenlos und kann auch mit einem outdoortauglichen Kinderwagen begangen werden. Kinder sollten die Rallye nur in Begleitung eines Erwachsenen laufen.


Es ist das erste Mal, dass ich selbst einen Ausflug organisiere und mir ist dieses Angebot sehr wichtig. Anke und ich haben uns zusammengetan, weil wir gerade jetzt in der Pandemie etwas für die Kinder und Familien anbieten wollen, die so viele Entbehrungen auf sich genommen haben.


"Wer die Sinne der Ponys verstanden hat und weiß, wie ein Pferd fühlt, kann mit ihnen arbeiten” - davon ist Anke Geiselmann überzeugt. Sie ist die Inhaberin von Ponywandern Pfalz und bietet mit ihren Ponys den zertifizierten Pony-Führerschein, geführte Pony-Wanderungen, Naturerlebnisse und Tierbegegnungen in der Pfalz an. “Mit der Pony-Rallye geben wir den Kindern einen ganzheitlichen Zugang zum Tier - die Kinder agieren auf Augenhöhe, statt einfach nur obenauf zu sitzen.” Und auch wenn die Kinder die Ponys nicht live vor Ort sehen, so sind sie in den Videos und Fotos doch hautnah dran.


Dank der finanziellen Unterstützung der Landesinitiative des Landes Rheinland-Pfalz “Land in Bewegung” können wir die Lizenzkosten der App abdecken und euch die Rallye kostenlos zur Verfügung stellen.


Startpunkt der Rallye ist der Parkplatz an der Dr. Welsch-Terrasse in Neustadt an der Weinstraße. Dort ist auch direkt ein Parkplatz. Alternativ könnt ihr auch auf dem Parkplatz am Haardter Winzer parken. Die Tour führt euch wieder an den Parkplatz zurück.


Am Startpunkt hängt auch ein Plakat mit dem QR Code, den ihr mit der Actionbound App scannen könnt. Da die Internetverbindung auf der gesamten Strecke nicht immer stabil ist, ist es sinnvoll die Tourdaten vorab herunterzuladen.


 

Impressionen

 

Weitere Infos


Download der Actionbound App:





QR Code zur Pony-Rallye











 


Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
TEASER-BUCH.png