ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps für die Pfalz für die ganze Familie

Die besten Rodelstrecken der Pfalz

SCHLITTEN FAHREN IN DER PFALZ



"Winterkinder ... können stundenlang am Fenster steh'n und voll Ungeduld hinaus zum Fenster seh'n!"


FAKTEN

Preis: kostenlos

Wetter: bei Schnee

Alter: alle, die Schnee lieben

Location: verschiedene Stellen


Diesen Liedtext von Rolf Zuckowski haben wir alle noch im Ohr und wenn der Winter kommt, ist die Frage nach Schnee nicht weit. Und wenn es dann schneit, muss es schnell gehen: Alle wollen raus und mit dem Schlitten den nächsten Hügel hinunterrutschen. Damit ihr ganz schnell nach draußen kommt, habe ich euch die schönsten Rodelstrecken der Pfalz zusammengestellt. So müsst ihr nicht erst lange recherchieren.

Viel Spaß beim Schlitten fahren in der Pfalz - sortiert nach Gebieten!


Owacht: Für die Richtigkeit und ausreichende Schneemenge kann ich nicht garantieren. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Rodeln in der Pfalz


Bildrechte: Pfalz-info.com

Wilgartswiesen / Hermesberger Hof


Am Hang von Wilgartswiesen in der Südpfalz stand früher sogar ein Skilift - den gibt es leider nicht mehr, der Hang ist aber bestens geeignet für jede Menge Rodelspaß.

Wilgartswiesen gilt als das Schneeloch der Pfalz und ist daher ein echter Rodel-Hotspot. Folglich ist hier aber auch immer viel los!

So kommt ihr hin: Der genaue Ort ist der Hermesberger Hof. Dieser liegt etwa 10 Fahrminuten von Wilgartswiesen entfernt, eine kurvige, steile Straße führt euch tief in den Wald. Nutzt den Link zu Google Maps für eine genaue Navigation: https://goo.gl/maps/Sp9iKqa9BCqrpDAEA