ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps in der Pfalz für die ganze Familie

Wildpark Kaiserslautern

AM BETZENBERG DEN KOSTENLOSEN WILDPARK BESUCHEN



Im Stadtwald von Kaiserslautern lassen sich neben Rot- und Damwild noch viele weitere Tiere bestaunen.


FAKTEN

Preis: kostenlos

Wetter: trockenes Wetter

Alter: für Klein- und Kindergartenkinder geeignet

Location: Kaiserslautern



Parkplätze rund um den Wildpark

Der einfachste Zugang erfolgt über den Parkplatz "Entersweilerstraße" gegenüber des Gasthaus Quack - diesen habe ich euch unten bei Google Maps markiert. Da es hier aber nicht viele Parkplätze gibt, kann es am Wochenende oder bei Veranstaltungen voll werden und ihr müsst auf den Messeplatz ausweichen (dafür müsst ihr dann aber etwa 2 km mehr Weg einplanen).


Schöner Rundweg - auch für Kinderwägen

Ob mit oder ohne Kinderwagen - zunächst lauft ihr etwa 800 Meter bis zum ersten Tiergehege einen breiten Fahrweg entlang. Dann begrüßt euch das Damwild und Muffelwild (eine Schafart). Ich empfehle euch an der Weggabelung zunächst den Weg geradeaus nach oben zu laufen - hier kommen zuerst die Tiergehege. Wir laufen am großzügig angelegten Gehege weiter und kommen dann zum Schwarzwild, das mit seinen Frischlingen gerade wild durch den Matsch tobt. Außerdem sehen wir 2 Tarpane, Kaninchen und gleich darauf eine Wildkatze. Weiter geht's zu den Auerochsen, die uns beeindruckend nah am Zaun entgegen schnuppern und einigen Rehen, bevor wir zum Luchs kommen. Auf dem Infoschild erfahren wir mehr - wusstet ihr, dass inzwischen etwa 19 Luchse wieder im Pfälzerwald/Vogesen-Gebiet leben?! Zum Abschluss sehen wir noch ein paar Wisente und laufen dann zurück zum Parkplatz. Für uns ein gelungener Familienspaziergang durch den kostenlosen Wildpark. Hunde dürfen angeleint mitlaufen.


Fütterungszeiten

Am Wochenende und an Feiertagen können die Frühaufsteher unter euch von 9-10 Uhr bei der Fütterung zuschauen. Außerdem gibt's kostenlose Führungen durch den Wildpark. Die Termine findet ihr auf der Website des Wildparks.


 

Impressionen

 

Weitere Infos


Website des Wildparks Kaiserslautern:














 



Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
TEASER-BUCH.png