ENTDECKE DIE PFALZ NEU

GIF4.png

Ausflugsziele und Tipps für die Pfalz für die ganze Familie

Die besten Kastanien-Sammelplätze

WO KANN MAN IN DER PFALZ KASTANIEN SAMMELN?


In der Pfalz gilt die Edelkastanie als weit verbreitet - wir haben sogar einen eigenen Wanderweg dafür: Der Pälzer Keschdeweg - schlappe 60 km lang.


Im Artikel habe ich euch die besten Sammelstellen für die Esskastanien zusammengestellt, die mir Fans und Kastanien-Profis der Pfalz genannt haben.


Außerdem gibt es noch 10 Ausflugsziele, die ihr perfekt mit dem Kastanien sammeln verbinden könnt.

"Im Maxdorfer Wald gibt's die größten Dinger!"

von Pfalz.Kids


"Wir waren im Meisental am Wochenende!"

von Kathrin R.


"In Busenberg. Dort den Waldweg Richtung Drachenfelshütte"

von Café Eisheisel


"In Bad Bergzabern am Liebfrauenberg."

von Denise S.


"Mein Lieblingsplatz ist St. Johann in Albersweiler. Von dort hoch zum NFH am Kiesbuckel.

von Michael H.


"Wir sind zur Wolfsburg in Neustadt gelaufen. Da gibt es Unmengen an Kastanien!"

von Silja


"Auf der Kalmit. Man kann hoch fahren an den Parkplatz und dann zu Fuß zur Maria-Schutz-Kapelle."

von Jacqui H.